Navigation
Lesen dauert ~ 57 Sekunden

Es ist gar nicht so schwer ein biometrisches Passbild selbst zu erstellen und zudem die perfekte Alternative zum bekannten Fotoautomaten. Man benötigt nur eine Digitalkamera, ein Smartphone oder ein Tablet und eventuell eine helfende Person (Selfies können auch gelingen, sind aber in den meisten Fällen nicht geeignet).

Man stellt  sich einige Schritte entfernt vor eine helle Wand und nimmt das Foto absolut frontal auf Gesichtshöhe auf. Lächeln ist auf biometrischen Passfotos leider nicht mehr gestattet. Die kompletten biometrischen Bestimmungen haben wir hier zusammengefasst.

Das aufgenommene Foto kann dann kostenlos in unserem Passfoto-Generator an die biometrische Schablone angepasst und auf das richtige Seitenverhältnis zugeschnitten werden.

Jetzt ein Passbild erstellen »